Unser Verein wurde 1990 gegründet und wird seitdem von unserer Tanzlehrerin, Frau Chariklia Tsapanidou, geleitet.

Zwar war die Anfangszeit schwer, aber durch die freundliche Unterstützung verschiedener Anstalten konnten wir sehr rasch die traditionellen Trachten aus Griechenland beschaffen. So konnten wir bereits auf unserem ersten Vereinsfest - was seitdem jährlich im St.-Clemens-Haus in Drolshagen stattfindet - mit diesen Trachten aufteten.

Der Verein wurde sehr schnell weit über Olpe´s Grenzen bekannt und wurde auch zu deutschen sowie internationalen Veranstaltungen eingeladen. Auch auf vielen Geburtstagen von "Griechenland-Fans" durfte der Verein bereits sein Können präsentieren.

Neben dem Tanzen hat der Verein aber auch eine zweite Spezialität:

Seit ein paar Jahren ist der Verein auch als "Souwlaki-Spezialist" bekannt. Auf diversen Jahr- und Weihnachtsmärkten bietet der Verein alles, was das Herz begehrt, an: seine selbstgemachten Spießchen, hausgemachten Tzatziki und Krautsalat sowie leckeren griechischen Wein und Ouzo.

Der Lohn unseres Aufwandes sind die jährlich stattfindenden Vereinsfahrten. So konnten wir bereits mehrfach die Center Parcs in Holland und Belgien besuchen, waren in allen größeren Freizeitparks Deutschlands (Holiday Park, Europa-Park, Warner Bros. Movie World) und konnten sogar im Jahr 2005 für eine Woche uns auf Kreta und 2007 auf der Insel Kos erholen.

Zur Zeit besteht die Tanzgruppe aus 18 Tänzern im Alter von 5 bis 24 Jahren.

Alles in allem hat dieser Verein eine bisher glänzende Geschichte geschrieben und wird diese auch fortsetzen.